Tag der Hängematte
Gartenwinkel-Pfaffenwinkel: Kater Willi
Ein außergewöhnlicher Kater und seine Hängematten-Erlebnisse in einem Garten des Netzwerks "Gartenwinkel-Pfaffenwinkel".
Nicht nur der Mensch fühlt sich im Garten wohl - auch Kater Willi ist durchaus ein Gartenliebhaber, der das ein oder andere Lieblingsplätzchen im Garten hat. Auch wenn er nicht so gern sät, pflegt und erntet, Entspannung im Garten ist bei ihm groß angesagt.
Aktivierung erforderlich
Durch das
Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum
Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Ein außergewöhnlicher Kater und seine Hängematten-Erlebnisse.
Die Gartentipps im Gartenwinkel-Pfaffenwinkel von Kater Willi
Verweilen in bunten Gärten – Netzwerk Gartenwinkel – Pfaffenwinkel lädt ein
Nachdem der erste Aktionstag im Mai ausgefallen ist, startet nun das Netzwerk Gartenwinkel – Pfaffenwinkel unter dem Motto Bunte Gärten am Sonntag 12.7.2020 von 13 -18 Uhr mit Führungen, Besuchsmöglichkeiten und kleinen Aktionen in acht der 23 Netzwerkgärten.
Die nächsten Termine sind ein Samstagabend mit dem Schwerpunkt „Leuchtende Gärten“ und der erste Samstag im September wieder von 13 – 18 Uhr mit der Überschrift „Goldene Gärten“. Der Schutz der Besucher ist je nach Gartengröße und Gartenausrichtung nach den aktuellen Hygieneregeln organisiert.
Es sind die drei Gärten in Steingaden dabei. Im Klostergarten „St. Johannes“ vermittelt Kräuterpädagogin Daniela Schmölz ihr Wissen. In den nahe beieinander liegenden Privatgärten „Leimbachs kleine Gartenwelt“ und „Böglmüllers Garten am Teich“ sind Rosen, Clematis und viele andere Stauden ein bunter Blickfang. Die Gärtnerei in Herzogsägmühle bietet stündlich Führungen „Bunt und gesund – Tipps und Tricks zum Gemüsebau im eigenen Garten“. Ein paar Kilometer weiter liegt der Paradieshof in Forst. Hier besteht die Möglichkeit sich um 14 Uhr für die Gartenführung im Nutz- und Ziergarten unter Paradieshof@web.de anzumelden. Eine kleine künstlerische Überraschung beschließt die Führung ebenso wie Kaffee und Kuchen. In Marnbach am Wieshof besteht die Möglichkeit nach dem Besuch des Lehrgartens ein Picknick auf der Obstwiese zu genießen. Kaffee und Kuchen gibt es vor Ort. Geschirr und weiteres kulinarisches ist von den Gästen bitte mitzubringen. Der kleine „Feenbaum Garten“ mitten in der Stadt Weilheim erlaubt einen anderen Blick auf die Gartenwelt. Oder sie schauen mal im Hofgarten-Pfaffenwinkel in Weilheim-Unterhausen vorbei. Seit wenigen Tagen stehen sie beim CERESAWARD von der Zeitschrift agrarheute in der Kategorie Biolandwirt mit zwei weiteren Betrieben im Finale!