Garten-Raab, das grüne Kleinod in Unterfranken

Am Rande eines kleinen Dorfes, welches von Feldern und Wiesen umgeben direkt an der fränkischen Saale liegt, befindet sich ein vielfältiges und reich gestaltetes grünes Gartenparadies der besonderen Art. Die parkähnliche und wildromantische Gestaltung des Gartens bietet Sehenswertes für viele Interessengruppen. Die ruhige Lage in Flussnähe allein ist schon etwas besonderes für Jeden der gerne inmitten einer üppigen Pflanzenpracht untermalt vom Gezwitscher der Wildvögel, welche sich in den großen Laubbäumen tummeln, entspannen möchte. Ein großes Thema neben dem üppigen Baumbestand, zu dem Obst-, Wahlnuss-, und Trompetenbäume zählen, ist das Verarbeiten und Arrangieren von allen möglichen historischen Baustoffen in Verbindung mit einer tollen Bepflanzung. Die Gartenruine, die Steinskulpturen, die Steinpfosten, die Balustraden und Naturmauern die sich durch das ganze Gelände ziehen, als auch alte geschmiedeten Zaunteile und Fenster, lassen immer wieder neue Blickwinkel entstehen.
Januar bis Dezember
Garten-Raab, das grüne Kleinod in UnterfrankenOb Gemüsegarten mit dreigiebligem Gewächshaus, Staudenbeet mit kleinem Teich und eigens gebauten Bachlauf, Rosenbögen mit Kletterrosen, Strauchrosen, Rosenhochstämme…., Gartenhaus zum Niederlassen, große Kräuterschnecke, allerlei Formschnitte aus verschiedensten Gehölzen und in unterschiedlichen Formen in Verbindung mit Steingärtchen, Eisenpavillon, Palmenoase mit großen Kübelpflanzen, Zierorangerie im Jugendstiel, Laubengang zum Lustwandeln unter Kletterhortensien, oder eine große Wildwiese mit Zierbrückchen das über einen mit Schilf bewachsenen Graben führt, all Dies erwartet Sie hier.
VeranstaltungsortLindenstraße 9, 97708 Nickersfelden
AnsprechpartnerRico Raab
Telefon: 09708 6871
Führungen
  • Januar bis Dezember nach Vereinbarung, Anmeldung erforderlich
  • Gruppen bis 50 Personen
  • Dauer nach Vereinbarung
  • Kostenfrei, Spende erbeten
Infrastruktur
  • Barrierefrei
  • Für Gruppen geeignet
  • Parkplatz in der Nähe vorhanden
  • Unterstellmöglichkeit bei Regen vorhanden
  • Das Mitbringen von Hunden ist wegen der vorhandenen Tiere leider nicht gestattet. Tiere auf dem Gelände dürfen nicht eigenständig gefüttert werden.
Blick über Holzbank auf Wiese, dahinter Formbuchshecke und Gebäude

© Rico Raab