Praktikum
Erasmus-Akkreditierung bis 2027

Baytree Garden Bus

Seit vielen Jahren absolvieren die Studierenden der Fachrichtung Gartenbau sowie Weinbau- und Oenologie das Praktikum zwischen dem ersten und zweiten Schuljahr im Ausland.

Sie erweitern und vertiefen ihre interkulturelle Kompetenz und werden auf ihre zukünftige Rolle als Führungskraft vorbereitet. Das EU-Programm Erasmus+ unterstützt finanziell diese Aufenthalte. Der Verwaltungsaufwand ist hoch, aber es lohnt sich für unsere Studierenden! Die Erfahrungen der Studierenden zeigen, dass sie alle vom Auslandspraktikum profitieren und viele neue Eindrücke für's Leben gewinnen.

Um so mehr freuen wir uns, das uns die Auszeichnung "Erasmus-Akkreditierung" - gültig von 2021 bis 2027 verliehen wurde. Wir sagen Danke der Nationalen Agentur Bildung für Europa und freuen uns auf die spannenden Berichte unserer Studierenden.

Erasmus-Akkreditierung von 2021 bis 2027