Pressemitteilung - 28. Juni 2023
Kein Tag der offenen Tür dieses Jahr - Besuch trotzdem möglich

Normalerweise lädt die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) traditionell Anfang Juli zum Tag der offenen Tür ein – dabei wechseln sich die Standorte in Veitshöchheim und Bamberg ab. Dieses Jahr wäre Veitshöchheim wieder an der Reihe gewesen. Aufgrund der Straßenbaustelle auf der B27 zwischen Thüngersheim und Veitshöchheim findet der Tag der offenen Tür jedoch nicht statt. Die blühenden Schauflächen der LWG können aber während der Öffnungszeiten oder bei Erlebnisführungen erkundet werden.

Von Montag bis Donnerstag (8 bis 17 Uhr) sowie am Freitag (8 bis 12 Uhr) stehen die Flächen in Veitshöchheim und Bamberg Einzelbesucherinnen und -besuchern offen. Führungen für geschlossene Gruppen sind nach Anmeldung ebenfalls möglich. Auf dem Grünen Campus in Veitshöchheim finden öffentliche Führungen immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Auch der Versuchsbetrieb für Obstbau und Baumschule in Thüngersheim kann im Rahmen einer Führung besichtigt werden.

Jetzt schon vormerken: Wir freuen uns darauf, Sie beim nächsten Tag der offenen Tür, am Sonntag, den 7. Juli 2024, bei uns in Veitshöchheim zu begrüßen!

Eine blühende Sonnenblume im Schaugarten der LWG in Veitshöchheim.

Karl-Josef Hildenbrand
© LWG Veitshöchheim

Bild in Originalgröße