Pressemitteilung - 17. November 2022
Felix Conrad ausgezeichnet: LWG-Azubi gehört zu den Besten Mainfrankens

Felix Conrad gehört zu den besten Auszubildenden in Mainfranken in seinem Bereich! Das zeigen die Abschlussprüfungen vom Winter 2021/2022 und Sommer 2022 an der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt Mainfranken (IHK). Der Weintechnologe bekam die Note 2. Er ist damit einer von 95 Personen, die in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen den ersten Platz belegt haben. An den Prüfungen haben insgesamt fast 4.000 Prüflinge teilgenommen.

Bestleistungen geehrt
In einer Feierstunde wurden die „Kammersieger“ von der IHK im Oktober ausgezeichnet. Auch die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim hat sich jetzt nach der Weinlese mit einem Präsent bedankt. Präsident Andreas Meier überreichte dem Spitzen-Azubi zwei Premiumweine sowie Honig der LWG für seine hervorragende Leistung. „Ich habe in der Ausbildung hier an der LWG sehr viel gelernt – die Arbeit hat mir auch wegen meiner Ausbilder und meines tollen Teams viel Spaß gemacht. Dafür möchte ich mit herzlich bedanken,“ erklärte Felix Conrad bei der Präsentübergabe. Der 25-Jährige unterstützt die LWG noch bis zum Jahresende.

    Gruppenfoto bei der Präsentübergabe an Felix Conrad

    Jeannine Steinkuhl
    © LWG Veitshöchheim

    Bild in Originalgröße