Pressemitteilung - 02. August 2022
Ferien-Workshop für Kinder: Den Garten entdecken

Beim Ferienprogramm an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim für Schulkinder ab 6 Jahren sind im August noch Plätze frei! Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise durch den Garten und wollen dort einige Blüten und Blätter sammeln, um sie anschließend zu trocknen. Damit die gesammelten Pflanzenschätze aus der Natur zu jeder Jahreszeit auch Zuhause getrocknet werden können, bauen wir uns eigene Pflanzenpressen.

Ferien-Workshop „Die Schätze des Gartens“ am Samstag, 20. August 2022, 9:30-12 Uhr

Mitmachen – wie geht´s?
Mitmachen können Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Wichtig sind gartengerechte und witterungsangepasste Kleidung, Sonnen- und Regenschutz sowie feste Schuhe. Material und Geräte werden gestellt. Der Unkostenbeitrag beträgt 12 € pro Kind. Er wird vor Ort eingesammelt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (max. 12 Kinder), daher ist eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Mit der Anmeldebestätigung wird der genaue Treffpunkt mitgeteilt.

Anmeldung bis Mittwoch, 17. August, unter:

Bayerische Gartenakademie
Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau
An der Steige 15
97209 Veitshöchheim

Mo.-Do. vormittags:

Tel. 093198013342
E-Mail: bay.gartenakademie@lwg.bayern.de

    Eine rote Blüte vor grünem Hintergrund

    Christine Scherer
    © LWG Veitshöchheim

    Bild in Originalgröße